Spieleprogrammierung mit UNITY3D

…und programmieren im Quellcode mit Visual C#

Vom Code zum eigenem Spiel

Erstellen Sie ganze Welten, verschieben Sie Berge und bauen Sie sich Ihren eigenen Planeten


Sie erlernen wie man die Software „UNITY 3D“ installiert, welche Versionen es gibt, diese aktuell hält und erlernen den ersten Umgang mit der Software „UNITY3D“.

Wir beschäftigen uns dann mit den ersten GameObjects (Würfel, Kugel, Plane,…) und wie man diese platziert, skaliert, stretcht und dreht.

Grafik und Sound gibt ein Spiel Atmosphäre. Hierbei erlernen Sie wie man Texturen und Shader richtig einsetzt und den 3D-Sound / Musik auswählt und an die richtige Position in der Szene setzt.

Zudem erlernen Sie wie man 3D-Models lädt und diese in das Spiel einfügt. Das können z.B. Bäume, Autos, Charaktere, Gebäude usw. sein.

Ohne Quellcode – kein Leben !

Mit der Programmierung mit C# wird dem Spiel leben eingehaucht. Jedes GameObject im Spiel muss wissen, wie es auf bestimmte Situationen reagieren und sich verhalten soll.

Das kann z.B. eine Kollision mit einem anderem GameObject sein.

UNITY 3D

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In jedem Workshop gibt es etwas Neues zu entdecken